Suche:

blu Gruppe

Die blu Gruppe realisiert ein effizientes Unternehmensmodell, das erstklassige Lösungen und Dienstleistungen durch hohe Mitarbeitermotivation mit exzellenter Kostenstruktur verbindet. Auf die intensive Kooperation aller Kollegen untereinander und mit Kunden und Partnern wird dabei besonderer Wert gelegt. Die Solutions und Services der blu Gruppe konzentrieren sich auf IT und kaufmännische Prozesse.

blu Professionals GmbH

blu Systems GmbH

blu Portals & Applications GmbH

blu Gruppe AG

DigiTalk am 18.05.2017

Einer der Gründe für den Beitritt der blu Gruppe in den Verein Digitale Stadt München e.V. letztes Jahr war die große Bedeutung von Digitalisierung & Agilität für den Mittelstand.

Damals war bereits klar, dass wir hier die ein oder andere Veranstaltung zu diesem Thema organisieren wollen. Am Donnerstag, den 18.05.2017 fand dann der DigiTalk des Digitalen Stadt München e.V. in 2017 auf den Dachterrassen der blu Professionals in München Laim statt.

Nach drei sehr interessanten Vorträgen von Markus von der Lühe (YOTX), Eike Reinel (Agile-Mindshift) und Stefan Mennerich (FC Bayern München) rund um das Thema Digitalisierung & Agilität, wartete auf den Dachterrassen im 7. Stockwerk bereits ein köstliches bayerisches Barbecue auf alle Gäste.

Ein weiteres Highlight auf den Dachterrassen war die Digitale Touch-Technology Area; hier konnte die Arbeit eines 3D-Druckers bestaunt, mittels Virtual Reality Brillen in ferne Welten eingetaucht oder mit Amazons Echo „Alexa“ kommuniziert werden.

Mit dem Snapcube (http://snapcube.de/) wurde noch das ein oder andere amüsante Erinnerungsselfie mit virtuellen Requisiten, wie z.B. dem Äffchen Emoji, geschossen.

Bei netten Gesprächen und schönstem Wetter ließen die Teilnehmer den gestrigen Abend ausklingen.