Suche:

blu Gruppe

Die blu Gruppe realisiert ein effizientes Unternehmensmodell, das erstklassige Lösungen und Dienstleistungen durch hohe Mitarbeitermotivation mit exzellenter Kostenstruktur verbindet. Auf die intensive Kooperation aller Kollegen untereinander und mit Kunden und Partnern wird dabei besonderer Wert gelegt. Die Solutions und Services der blu Gruppe konzentrieren sich auf IT und kaufmännische Prozesse.

blu Professionals GmbH

blu Systems GmbH

blu Portals & Applications GmbH

blu Gruppe AG

blu goes Blomerg - wieder mal ein gelungener Sommerevent für die gesamte Familie

Am Samstag, den 18.07.2015 war es wieder soweit, das jährlicher blu Sommerevent stand an. Alle blu Mitarbeiter waren herzlich eingeladen, gemeinsam mit Familie und Freunden an einer kleinen Bergtour zum Blomberghaus teilzunehmen. 

Dieser Einladung sind wieder zahlreiche blu Kollegen mit ihren Familien und Freunden gefolgt. Und auch der Wettergott war uns hold, bei Sonnenschein mit ein paar schattenspendenden Wolken konnte unser jährlicher Sommerevent unter besten Voraussetzungen starten. Unter dem Motto "blu goes Blomberg" trafen sich alle Wanderwütigen an der Talstation des Blombergs, um gemeinsam den Berg zu erklimmen. Bestens ausgestattet mit festem Schuhwerk und entsprechenden Rüstzeug ging es die 1200 Höhenmeter rauf auf die Bergspitze. Auf dem eineinhalbstündigen Marsch zur Bergspitze hatten blu Mitarbeiter die Gelegenheit fernab vom Arbeitsalltag mit den Kollegen der Schwesterfirmen zu plaudern, während die Kinder die Vegetation bestaunen durften. Liebhaber der Gemütlichkeit setzten lieber auf einen entspannt "Aufstieg" mit der Seilbahn und ließen sich den Fahrtwind bis zur Bergstation um die Nase wehen.

Belohnt wurde der familienfreundliche Aufstieg nicht nur mit einer sensationellen Aussicht sondern auch einer wohlverdienten ausgiebigen Jause auf der Bergalm. Energiegeladenen Kinder konnten sich auf dem Bergspielplatz austoben oder einfach weidende Kühe und Schafe bestaunen. Nach einem kleinen Sonnenbad und diversen Kaltgetränken ging es dann grüppchenweise und hochmotiviert wieder Richtung Mittelstation. Dort wurden die tapferen Wanderer mit einem besonderen Highlight belohnt: Ein wilder Ritt auf der Sommerrodelbahn für alle Mutigen unter uns.

Alles in allem ein gelungener blu Sommerevent für die gesamte Familie.

Wir feuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen, dass Petrus wieder auf uns hinablächelt.