So wird man IT Solutioneer ...

Der Mensch steht bei uns im Fokus: Wir setzen auf jeden Einzelnen und entwickeln in gemeinsamen Gesprächen die passende Strategie, um unsere Mitarbeiter sinnvoll im Unternehmen zu etablieren. Die Identifikation mit Rollen und Aufgaben steht für uns an erster Stelle. Denn wenn der Wohlfühlfaktor stimmt, dann sind Produktivität und Leistung im Sinne des Unternehmens ein Selbstläufer.


 

blu Bewerbungsprozess:

Nach Eingang und Prüfung der Bewerbungsunterlagen, ist es uns wichtig den Menschen hinter der Bewerbung kennenzulernen. In intensiven, persönlichen Gesprächen finden wir heraus, ob die Chemie stimmt und der Kandidat ins Team passt. Das technische Skill-Set ist wichtig, steht aber nicht im Vordergrund. (Fehlende Kenntnisse werden bei uns durch interne Know-How-Transfers oder Schulungen aufgebaut.) Stimmt die Wellenlänge, werden Einsatz-Optionen innerhalb unseres Unternehmens erörtert und definiert. Hierbei gehen wir individuell auf Stärken und Wünsche ein, denn mit der Zufriedenheit der Mitarbeiter ist der Unternehmenserfolg garantiert.

 

Wichtig:

Die blu Systems GmbH wächst deswegen so homogen und erfolgreich, weil bei uns kein Consultant auf der Bank sitzt. Wir stellen ein, wenn wir eine entsprechende Auslastung gewährleisten können.
Mit spannenden Kandidaten, denen wir nicht sofort das ideale Einstiegsprojekt bieten können, bleiben wir in engem Austausch. Bei einer passenden Kunden-Anfrage die Chance zu haben, den Kandidaten/die Kandidatin  zu einem späteren Zeitpunkt an Bord der blu Systems GmbH zu holen.

 

Networking mal anders:

Durch die enge Verzahnung mit der blu Familie und dessen Netzwerk haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer die Möglichkeit über den Tellerrand hinaus zu schauen und bei Bedarf sowie Interesse auch andere berufliche Wege innerhalb der blu Gruppe einzuschlagen.

Mitarbeiter der blu Systems GmbH schätzen die Vielfältigkeit an Aufgaben durch immer neue und spannende Projekte sowie das familiäre Miteinander im Team.
Neugierig geworden und Interesse daran Teil der blu Familie zu werden?

Sie sind noch auf der Suche nach passenden Argumentationsgrundlagen für einen Einstieg bei uns? Hier erfahren Sie mehr ...