10.08.2017

Sommerfest der blu Systems GmbH

Am Freitag den 28.07.2017 war es wieder einmal so weit. Die blu Systems GmbH veranstaltete ihr Sommerfest in Egling am wunderschönen Haus am See.

22.05.2017

DigiTalk am 18.05.2017

Einer der Gründe für den Beitritt der blu Gruppe in den Verein Digitale Stadt München e.V. letztes Jahr war die große Bedeutung von Digitalisierung & Agilität für den Mittelstand.

05.05.2017

Fünfter Welcome Day für unsere neuen blu Kollegen

Bereits zum fünften Mal fand am Donnerstag, den 04.05.2017 der erfolgreiche Welcome Day für unsere neuen Kollegen statt.

30.03.2017

Workshop zum Thema IT Risiken und IT Sicherheit im digitalen Wandel

Die Digitalisierung ist eine Herausforderung und Chance, denn sie betrifft das ganze Unternehmen mit allen Mitarbeitern, Prozessen und Arbeitsweisen. Um diesen Wandel auf den Weg zu bringen, wurde vom Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft das Projekt DEEP ins Leben gerufen.

22.12.2016

blu Manpower beim Helpcentives Renovierungsprojekt

Am 15.12.2016 unterstützten einige Kollegen die Renovierungsarbeiten der Hilfsorganisation „Helpcentives“ in einer Flüchtlingsunterkunft in der Hofmanstraße.

15.12.2016

Vierter Welcome Day für unsere neuen blu Kollegen

Bereits zum vierten Mal fand am Donnerstag, den 10.11.2016 der erfolgreiche Welcome Day für unsere neuen Kollegen statt. Bei der Location wird jedes Mal zwischen unseren beiden Firmensitzen im Keltenring in Oberhaching und der Elsenheimerstraße in München abgewechselt. Diesmal fand das Event wieder in Oberhaching statt

19.05.2016

Dritter Welcome Day für unsere neuen blu Kollegen

Bereits zum dritten Mal fand am Donnerstag, den 28.04.2016 der erfolgreiche Welcome Day für unsere neuen Kollegen in den Räumlichkeiten der blu Professionals statt.

16.10.2015

blu Systems goes Indeed!

Ab sofort können IT Fachkräfte auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung oder einem neuen Projekt unsere Stellenanzeigen über eines der erfolgreichsten und innovativsten Stellenanzeigenportale einsehen und sich bequem via Smartphone oder Tablet bewerben.

12.10.2015

Von der Bundeswehr in die freie Wirtschaft - mit der blu den Wiedereinstieg geschafft!

In den Medien hört und liest man immer wieder von Zeitsoldaten, die bei der Suche nach einer beruflichen Herausforderung in der freien Wirtschaft mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Die blu Systems räumt mit diesem Schubladendenken auf und setzt schon lange auf das Potenzial der zielstrebigen und optimal organsierten Fachkräften für die IT. Wie Bundeswehrsoldaten den Einstieg in eine vielversprechende Karriere in der IT bei der blu schaffen, erzählt die Erfolgsgeschichte von Stephan Schultejann.

14.09.2015

blu Charity for Kids

Das letzte Juli Wochenende stand diesmal ganz im Zeichen unserer Jüngsten. Mit diesen beiden Charity Aktionen möchte die blu ein Zeichen setzen und zeigen auf was es wiklich an kommt: Sich für die schwächsten in unserer Gesellschaft einzusetzen und ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Menschliches Handeln und Erfolg sind vereinbar. blu verbindet!

 

20.07.2015

blu goes Blomberg - wieder mal ein gelungener Sommerevent für die gesamte Familie

Am 18.07.2015 war es wieder soweit. Das blu Sommerevent stand an. Unter dem Motto blu goes Blomberg erklommen Wanderbegeisterte die Spitze des Blomberges und wurde im Anschluss mit einer wilden Rodelfahrt ins Tal belohnt.

01.06.2015

Der erste Welcome Day für blu Newcomer - ein Erfolg!

Das Thema Mitarbeiterbindung und Identifikation mit dem Unternehmen soll als wesentlichen Bestandteil in den blu Onboarding Prozess integriert werden. Die Idee: Für blu Newcomer eine Veranstaltung ins Leben rufen, die die entsprechende Plattform dafür bietet. Mit der Event-Reihe blu Welcome Day wurde das zum ersten Mal am 21.05.2015 erfolgeich in die Tat umgesetzt.

24.04.2015

blu Systems Homepage erstrahlt im neuen Glanz

Wir sind Stolz den Relaunch unserer Homepage präsentieren zu können. Bei der Überarbeitung unserer Seiten haben wir den Fokus auf Authentizität, Usability und Aktualität gelegt. Was genau dahinter steckt lesen Sie unserem Artikel.

30.03.2015

blu Systems GmbH - Gütesiegel Top & Open Company by kununu

Offenheit und Transparenz sind die Grundprinzipien unserer Unternehmenskultur. Dafür sind wir nun von dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu ausgezeichnet worden. Lesen Sie, was hinter den Auszeichnungen steckt und was Mitarbeiter und Bewerber mit der blu Systems GmbH verbinden.

07.05.2015

blu verbindet – Soziales Engagement, unternehmerisches Selbstverständnis und Fußball

Als erfolgreiches Münchner Unternehmen, übernehmen wir auch soziale Verantwortung und unterstützen aus Überzeugung, die Schwächsten in unserer Gesellschaft. Neben Bedüftigen legen wir unter anderem auch ein großes Augenmerk auf unsere Kleinsten. Am 25.07.2015 findet eine Veranstaltung statt, die uns sehr am Herzen liegt: "Kicken für Kinder" - eine Spendenaktion für schwerkranke Kinder aus dem Münchner Raum. Die blu Systems spendet gemeinsam mit den blu Gruppenmitgliedern und lädt Kunden, Partner und Kollegen zu einem besonderen Tag für die gesamte Familie ein.

12.03.2015

blu Systems behind the scenes - der etwas andere Blick hinter die Kulissen

Wenn man sich auf einer Unternehmens-Homepage umschaut, erfährt man in erster Linie etwas über das Leistungsprotfolio sowie die vakanten Positionen im Unternehmen. Für Bewerber, potentielle Kunden oder Partner würde ein Blick hinter die Kulissen einer Firma wie der blu Systems GmbH das Bild vervollständigen.Wir gewährend diesen Einblick. Mitarbeiter zeigen ihren Weg zur blu Systems auf und stellen sich und Ihre Rolle im Unternehmen vor.