Das blu Systems Management

 

Christian Veitl

Geboren 07.05.1967, war im Anschluss an sein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium im Jahr 1995 zunächst in unterschiedlichen Projekten als freiberuflicher Informatiker mit Schwerpunkt Client Management tätig.

Darauf folgte im Jahr 1997 die Gründung seiner ersten eigenen Firmen:  INTEC und ProNet GmbH. Im Zuge der SKYTEC AG Fusionierung im Jahr 1999 wurde Christian Veitl in den Vorstand berufen. In seinem Verantwortungsbereich lagen Großprojekte mit dem Fokus auf System Management, Data Warehouse, Projekt-, Programm- und Interimsmanagement.

2007 gründete Christian Veitl gemeinsam mit Sven Zimmermann die blu Gruppe AG. Er ist als Vorstand der Holding sowie Geschäftsführer einiger Gruppenmitglieder, u.a.. der blu Systems GmbH, tätig.


Rüdiger Veitl

Geboren 13.08.1969. Seit über 15 Jahren in der IT tätig. Mit einem Vordiplom in Informatik und einem Abschluss als staatlich geprüfter Übersetzer begann er sein Karriere als IT-Service-Manager mit dem Service Desk Aufbau im Auftrag eines großen Konzerns.

Nach dem erfolgreichen Abschluss folgten internationale Projekte vom Aufbau eines globalen Helpdesk, über die Etablierung von Change-Management-Prozessen bis hin zu unterschiedlichsten Aufträgen als Senior IT-Service-Manager mit dem Branchen-Schwerpunkt Finanzdienstleistung.

Seit Dezember 2012 ist er Prokurist der Firma blu Systems GmbH und leitet seit dem den Bereich IT-Service- und Projekt-Management.


Florian Forster

Geboren 12.08.1976 ist seit über 15 Jahren in der IT tätig. Seine Karriere begann er nach seiner Ausbildung als Fachinformatiker für den Bereich IT Systemadministration.

Durch seine zahlreichen Projekt Erfahrungen und diversen Weiterbildungen entwickelte er sich über das technische IT Consulting immer weiter auch in den organisatorischen Bereich. Nachdem er zuletzt als Gesamt IT Leiter in einem internationalen Ingenieurunternehmen tätig war leitet er nun seit 2013 den Infrastruktur- und Lösungsbereich der blu Systems.

 

Erfahren Sie mehr über das innovative Konstrukt der blu Systems GmbH als Tochter der blu Gruppe AG und die Philosophie dahinter...